Zitat:
Zitat von alex1
Hallo!
Darf man mir keine Tips geben, weil ich Anfänger bin?
Wer sagt Dir, daß ich nur einen Triathlon machen möchte?
Ich bin bisher 10 Marathons gelaufen, fünf davon zw. 3:08 und 3:11h, den letzten vor drei Wochen, ohne Anstrengung. Momentan laufe ich 3x/Woche, "pumpe" 3x/Woche, schwimme 3x/Woche und bike 1x/Woche. Die kritische Stimmen kenne ich auch, lass es mich doch selbst herausfinden. Und wenn Du mir deshalb keine Tips geben möchtest, dann lass es halt sein.
Allen anderen vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Anfangs hatte ich einen Schwimmtrainer, ich werde mich wieder darum bemühen.
Ich werde weiter am Kraulen arbeiten, erstmal kurze Strecken, hauptsache konzentriert bei der Sache. Wenn ich beim IM dann doch mal brusten möchte, dann wechsel ich halt zwischendurch.
mit sportlichen Grüßen,
alex1
|
Das ist nicht das Problem, Du mußt schließlich keine Mindestqualifikation haben um einen Ironman zu bewältigen. Aber richtig Langdistanztriathlon machen hat nichts mit Marathonlaufen oder sonst was zu tun. Das wirst Du merken.
Außerdem ist es schon ok das Du Dir Tips holst. Aber in anderen Threads hier wird über hohe Startgelder gemoosert und in dem Zusammenhang mit den "Run" auf die Startplätze und dann genau über solche Leute geschimpft die sich für eine Langdistanz anmelden ohne einen blassen Schimmer was sie überhaupt erwartet.
Und ich kenne 2:30 Marathonis die richtig auf die Fresse gekriegt haben beim Wettkampf, die dachten alle ein UnterdreiStunden Marathon ist hintendrauf kein Problem.
Aber trotzdem viel Glück, und laß Dir den Spaß am Triathlon von so ein paar Spinnern wie mir nicht verderben.
Du hast Dich rechtzeitig angemeldet.
Du hast ein haufen Geld bezahlt.
Also freu Dich auf Deinen Wettkampf, ich wünsche Dir wirklich viel Glück. Das ist keine Ironie.