gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2020, 15:58   #2152
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...).....mit jungem Hund (der bestimmt Freude an Deinem Sportspielzeug hat und das so richtig testet) werden sich die Prioritäten von Sport und Haushalt vollkommen verschieben. (...)
Ich fürchte sowas... um meine Sportelei mache ich mir ehrlich gestanden gar nicht so viele Gedanken, um meinen "armen Haushalt" schon eher mehr. Denn blöderweise steht der schon jetzt auf meiner Prioritätenliste nicht sonderlich weit oben...

Die Hyrox WM ist, sollte sie denn tatsächlich stattfinden, am 10.10. in Amsterdam... sch*** also auf den Haushalt und das Köterchen wird gleich lernen müssen, dass es völlig normal ist, wenn Frauchen Autoreifen über die Auffahrt zerrt, mehr oder weniger schwere Bälle durch die Gegend wirft oder lustig auf einer Kiste hoch- und wieder runterhüpft

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Viele Grüße an alle und bleibt stark.
Grüße zurück und Du auch!!!

... however - ein sportlicher Wochenstart ist absolviert. Von gestern berichtete ich, Garmin bescheinigt mir rund 3100 verbrauchte (und knapp 2300 gefutterte) Kalorien ... und auch heute liege ich bisher hervorragend im Rennen!!!

Der Tag begann mit einem kleinen Läufchen. Es ist kurz nach 6, die Beste Hälfte und ich machen uns beide auf den Weg. Die Beste Hälfte will aber eher gemütlich, ich nicht, also gehen wir getrennte Wege

So früh ist es mit der Anstrengerei ja echt noch nicht so einfach, aber die Aussicht auf das Gefühl dann wieder zu Hause anzukommen und um kurz nach 7 schon "was gerissen" zu haben motiviert die Beine zumindest ein bisschen. Ich trabe also gut 3 km bis zum ersten Segment meiner Begierde. Schotterweg, 1,3km lang und leicht aber konstant bergauf. "Zu schlagende" Pace!? 4:51. Machbar, aber zu knapp muss es ja nu auch nicht sein. Also ... Attacke!!! Gefühlt ist es schon jetzt ziemlich heiß, mein langärmeliges Shirt hätte ich mir eh schenken können. Ich schnaufe mich so den Berg hoch, der gefühlt kein Ende nehmen will. Laufen, laufen, laufen, zum Glück sind noch nicht viele Leute unterwegs. Eine gefühlte Ewigkeit später ... ein Ende in Sicht. Endlich. Ich bin platt ... gehe ein bisschen. Das Segment ist immerhin in einer soliden 4:26er Pace besiegt ... trabe wieder los, das zweite Segment naht unmittelbar. Dieses mal etwas kürzer, "normale Straße" und leicht bergab. ... und ich jage wieder los, was die Beine hergeben. ... wollte ich nicht eigentlich mal eine zeitlang so versuchen zu sporteln, dass ich mich nicht gleich für die nächsten zwei Tage "schachmatt" gesetzt habe!? Who cares... es läuft... am Ende angekommen, endlich, gehe ich wieder ein Stückchen, die Beine sind relativ matschig. Ich war mir sicher, dass es hier mit dem Krönchen keine Probleme geben wird, der bisherige CR ist gut machbar... trabe wieder los, baue noch ein paar Sprints ein. Gut 100 m ATTACKE!!!, zurück gehen. Drei mal, vier mal, ... sechs mal... ENDLICH! Die Beste Hälfte ist in Sicht *froi* ... ich beginne wieder zu gehen und schnaufe, ob wir vielleicht auch gemeinsam erstmal ein paar Meter gehen könnten, habe aber keine Chance. Die Beste Hälfte will halt laufen und nicht spazieren gehen , ich ächze hinterher (bei einer vergleichsweise entspannten 6er Pace wohlbemerkt...).

Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, wir gaben vermutlich ein recht typisches Bild eines gemeinsam laufenden Pärchens ab. ER trabt locker-flockig vorweg, SIE aus dem letzten Loch pfeifend und mit hochrotem Kopf hinterher

Die letzten gut 3 km absolvieren wir also wieder gemeinsam ... und für den ersten Teil des Tages bin ich mal hochzufrieden.

Dann gab es "zur Belohnung" erstmal ein groooooooßes Stück Cheesecake (jede Kalorie war natürlich abgezählt...) mit leckerem Mandelmus ... und nachdem die Kids versorgt und "abgeliefert" waren, schwang ich mich zum zweiten Mal in dieser Woche auf`s Radl um die Sonne zu genießen. Ergebnis!? Stravasches Wochenziel beim Radeln (von immerhin 100km...) bereits heute erreicht (man beachte, dass heute erst Dienstag ist!!!!!), Laune passt, Sonne scheint!!!

Euch einen tollen Tag!!!