Zitat:

| 
					Zitat von mauna_kea  Ich habe tatsächlich keine Kalorien gezählt, sondern einfach viel Gemüse mit satt Olivenöl gegessen. Anfangs waren es bestimmt einige Kalorien zuviel, andererseits hat das Essen dann aber länger vorgehalten, so dass ich insgesamt weniger gegessen habe. Das Gewicht ging jedenfalls langsam runter ohne zu Hungern.
 | 

Gut, dann eben keine Zahlen ... 

Hört sich ja auch gut an 

Ich selbst bin, wie gesagt, mit Olivenöl auch mehr als nur großzügig. In Zeiten mit sehr viel Bewegung/Training, in denen ich dann vielleicht auch nicht zu sehr auf's Gewicht achte, gibt's hier noch 'nen guten Schuß drüber, da noch was dran, schmeckt ja dann auch gleich alles viel besser und gesund wird's sicherlich auch in mehrfacher Hinsicht sein.
Nun bin ich gerade (eher bewegungsarm) auf Diät, achte spaßeshalber recht genau auf die Kalorien, und muß natürlich zur Kenntnis nehmen, daß ich durch 
moderate Olivenöl-Reduktion vielleicht gleich mal gut ein-, zweitausend kcal pro Woche einsparen kann ... 
~0,1l pro Woche sind's wohl noch, aber das ist schon stark eingeschränkt.
Die andere Sache ist, daß man bei viel geistiger Arbeit und Forderung die KHs nicht zu radikal runterfahren kann ... das Hirn läuft nun mal nicht mit Olivenöl ...