Zitat:
Zitat von Nobodyknows

Werter Sportkamerad, dein Faible für alte Zeiten, für alte Antworten auf moderne Fragen, für ein antiquiertes Frauenbild, für deine überkommene Einstellung zu verschiedenen Ethnien und Religionen, et cetera in allen Ehren ...aber mit einem 83 Jahre alten Bild die Gefährlichkeit von Wasserstoffantrieben belegen zu wollen, ist ungefähr so sinnvoll wie mit dem Hinweis auf das Flugtagunglück von Ramstein die Gefährlichkeit des Luftverkehr und des (Flug)Benzin erklären zu wollen.
Vielleicht einfach vorher einmal informieren:
https://www.bmw.com/de/innovation/so...os.html#pwjt-5
Oder hier:
https://www.toyota.de/automobile/brennstoffzellenautos
Oder wo immer Du möchtest. Aber bitte, bitte nicht mit der Hinderburg kommen!
Gruß
N. 
|
Mein Beitrag bezog sich nicht auf Autos, sondern auf die Speicherung von großen Mengen, wie er es vorgeschlagen hat. In Zeiten in denen manche bösen Menschen ganz böse Gedanken haben, könnte sowas neben der Unfallgefahr auch absichtliche Unfälle aus religösen Gründen zur Folge haben. Wenn da was passiert, dann fliegen einige Ungläubige mit in die Luft.
Nebenbei warum soll man Wasserstoff mit Strom erzeugen? Erst erzeugt man zuviel teureren Ökostrom und dann erzeugt man Wasserstoff teuer über Elektrolyse? Und dann soll man noch teuer speichern. Gleichwohl wird man kaum das Verfahren 1:1 mit dem Strom-Überangebot laufen lassen können. Schon ein wenig öko-krank.
Um die Sicherheit von Autos mache ich mir keine Sorgen.