gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkauf
Thema: Radkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 09:50   #2
widi_24
Szenekenner

Benutzerbild von widi_24

Zitat:
Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es natürlich den einfachsten Tipp: geh in ein Fachgeschäft und kaufe dort, der ist auch gut, aber das sind eben doch Verkäufer Daher wollte/will ich vorab fragen auf was ich achten sollte. Ich hätte grundsätzlich auch keine Bedenken wieder gebraucht zu kaufen, weil ich (wenn ich mir die (Neu)Preise so ansehe) ohnehin ein begrenztes Budget habe. Abgesehen davon lerne ich gern dazu und möchte nicht bei allem blind auf die Profis angewiesen sein.
Tipp 1: Wenn du ein begrenztes Budget hast, erwähne doch einen Betrag. Ansonsten erhältst du Empfehlungen von 500€ bis hin zu Zweirädern, die teurer als ein Dacia Duster sind.

Tipp 2: Radhändler suchen, der nicht nur verkaufen will, sondern auch gut berät. Ein vertrautes Verhältnis zum Radhändler/Servicefachmann ist mehr wert als die beste Bremsanlage. Wenn ich so deine Zeilen lese, interpretiere ich nämlich äusserst grossen Respekt vor dem Radsport hinein. Ich denke an deiner Stelle sind die paar Taler in Experten nicht verkehrt investiert.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten