gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2020, 23:47   #1908
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Spätestens dabei hätte ich mich vermutlich mit den Dingern erschlagen...
Nein das geht schon. Aber sie schlagen halt zusammen und das Feedback fehlt irgendwie. Die 28er zeigt einem schön wann was zu tun ist, die 20er kann man relativ easy herum werfen aber die 12 auch wenn es zwei sind geben kein Feedback. Das ist schwer für mich in Worte zu fassen aber da passt irgendwie nichts zusammen

@BunteSocke Wir müssen über deine KB-Swing Technik reden.
Es geht mir dabei nicht um die Höhe des Swings, denn da gibt es mehrere Schulen. Aber du gehst ziemlich ins Hohlkreuz und beginnst die KB ab einer gewissen Höhe stark mit den Armen höher zu ziehen.

https://youtu.be/IfAOwzkeveQ

Wenn du dir das Video von Dan John ansiehst, sieht du die ballistische Bewegung, er schiebt die Hüfte wirklich explosiv nach vorne und bewegt die KB damit nach oben. Die Arme und Schultern tragen nichts zur Bewegung bei. Wenn Beine, Hüfte und Torso eine Linie erreichen bremst er dort die Bewegung der Hüfte nach vorne sofort ab und geht nicht ins Hohlkreuz.

Geändert von Necon (22.05.2020 um 00:02 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten