gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Männerwelten ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 15:29   #76
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Du solltest Frauen nicht so wehrlos hinstellen und sie selbst sollten es auch nicht tun.
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Habe ich nicht, habe es nur mal geschildert was wir vor vielen Jahren mal versucht haben.

Kann jeder der das liest, Lehren oder Verhaltensmuster daraus ziehen.

Das es wehrhafte Frauen gibt ist unbestritten, aber es gibt auch welche, die das nicht können oder gelernt haben.
Okay!

Trotzdem glaube ich, dass die Situation, also die theoretische "Kampfstärke" von Männern und Frauen mehrheitlich falsch eingeschätzt wird - mir ging es bis vor nicht allzu langer Zeit selbst so.
Ich glaube, viele Frauen überschätzen die körperliche Überlegenheit von Männern und umgekehrt. Aber wir sehen es ja in allen anderen Bereichen, wie haushoch jede trainierte Frau einem untrainierten Hanswurst überlegen ist.

Mit einem relativ überschaubaren Repertoire an Techniken und Prinzipien, gleichen sich körperliche Unterschiede ratzfatz aus. Ich bin nach 2,5 Jahren so weit, dass ich im Training von Anfängern, auch wenn sie 20 Jahre jünger und 30kg schwerer sind, im Bodenkampf fast nichts zu befürchten habe. Das Gegeteil ist der Fall und ich bin weder jung, noch sonderlich kräftig.

Bei allen weiteren Maßnahmen: Eine gesunde Portion Abschreckung würde nicht schaden. Das Bild der Frau als leichtes Opfer ist einfach zu präsent. Daran können bzw. müssen auch die Frauen etwas ändern.

Geändert von Rälph (18.05.2020 um 17:09 Uhr).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten