Zitat:
Zitat von docpower
...
Warum können sich denn die Demonstrationsveranstalter nicht eindeutig von solchen Strömungen distanzieren (wenn sie nicht AfD Mitglieder sind).
Und, soweit ich richtig informiert bin, ist doch die AfD in mehreren Fällen der Veranstalter gewesen, also steht mein Vorwurf doch zu recht, oder?
|
Das ist auch meine Meinung. In Berlin haben am WE auch die Reisebürveranstalter und irgendwo auch noch die Fitnesstudiobetreiber eigenen separate Demonstrationen angemeldet und genehmigt bekommen, wo sie legitimerweise auf ihre zeifellos vorhandene Problemlagen aufmerksam machen konnten.
Wenn es also in nennenswertem Umfang "normale" Menschen gibt, die gegen bestimmte Aspekte der Infekteindämmungsmaßnahmen demonstrieren wollen, sich aber ernsthaft von AFD und Reichbürgern, die zweifelllos rechtsradikale und demokratiezersetzende Ziele verfolgen, absetzen wollen, dann wäre es ein leichtes Demonstrationen an anderen Orten anzumelden und sich genehmigen zu lassen, zumal bei den angemeldeten Demos derzeit ohnehin meist Obergrenzen von wenigen hundert bis 1000 Teilnehmern verfügt werden.