Zitat:
Zitat von carolinchen
Ich glaube es war ein Fehler das Thema im Mannerfred zu posten, wenn ich die Aussagen manchner hier lese, könnte ich Dinge schreiben... Klickbaitdingsbums und was bringt es?
|
Es bringt Klicks und sonst nichts.
Es ist das generelle Dilemma der Sexismus-Debatten: Man erreicht damit diejenigen Männer, die für das Thema längst sensibilisiert sind. Den eigentlichen Adressaten ist das Video und auch die Debatte darüber vollkommen schnurz. Das sind die Leute, die sexistische Kommentare in den sozialen Medien absondern, sich per WhatsApp daneben benehmen oder Frauen auf andere Weise respektlos behandeln.
Das ist auch hier schön zu beobachten. In dem Video werden die sozialen Medien als ein Ort sexistischen Verhaltens identifiziert: Twitter, Facebook, Foren und so weiter. Für dieses Forum gilt das offensichtlich nicht, denn hier gibt es keine offen sexistische Anmache. Der Betreiber dieses aus Frauenperspektive doch recht angenehmen Ortes ist für das Thema sensibilisiert und offen, wird aber bereits nach seinem ersten Posting niedergemacht. Wie Du durchblicken lässt, hält nur Deine Kinderstube Dich davon ab, ihm richtig den Kopf zu waschen. Obwohl er objektiv ein Teil der Lösung ist, wird er zum Teil des Problems erklärt, dem nur noch mit Kraftausdrücken beizukommen ist.
Du fragst, was es bringt? Die Frage ist berechtigt. Aber ich finde, Du bist es, der sie beantworten muss. Was bringt es, wenn Du Dir Männer vorknöpfst, die längst auf Deiner Seite sind?