gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Männerwelten ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 19:19   #29
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Tue mir den Gefallen und frage mal sensibel in deiner weiblichen Bekanntschaft, wer Ähnliches erlebt hat und du wirst dich wundern, wie schlimm es wirklich ist!!
In meinem Bekanntenkreis gibt sowohl versuchte als auch vollzogene Vergewaltigungen.

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Jede 2. Frau in Deutschland hat ähnliche Dinge erlebt, die meisten sprechen es aber nicht an. Warum wohl? Weil ihr direkt - wie leider auch in deinem Beitrag zu lesen ist - eine Mitschuld an sexuellen Übergriffen unterstellt wird. Wieso bist du auch bei Tinder?
Das ist mir zu pauschal und allgemein. Es gibt aus meiner Sicht beides: Sexuelle Übergriffe mit und ohne Mitschuld des Opfers.

Wenn bei einem Tinder-Date beide Seiten sich in erster Linie als Lustobjekt wahrnehmen, ist das wohl von beiden verursacht. Und gewollt. Das ist ja der Sinn des Dates. Wo zwischen den beiden die rote Linie ist, ab der es für die eine Seite unangenehm wird, wissen beide zunächst nicht. Sie merken es vielleicht erst dann, wenn sie überschritten wird. Hat jetzt die Person, die sie überschreitet, 100% Schuld und die andere Person 0%? Das wäre mir zu simpel.

Selbstverständlich ist es völlig klar, dass ein "Nein" sofort zu respektieren ist.

Vergewaltigungen sind etwas ganz anderes. Das sind schwere Straftaten, deren Schwere eine Relativierung, wie ich sie oben angedeutet habe, kaum zulässt. Es ist falsch, in einer Debatte beides zu vermischen. Etwa, indem man mir persönlich unterstellt, ich würde schwere sexuelle Gewalt tolerieren oder relativieren. Das ist, sorry, wirklich Unsinn.

Trillerpfeife, der zur Diskussion über das Video aufrief, hat sich sogar zu Unterstellungen verstiegen, was ich einer vergewaltigten Frau wohl sagen würde. Ich denke nicht, dass man auf diese Weise über Achtsamkeit und Respekt diskutieren kann. Denn darum geht es doch oder? Dass man etwas achtsamer und respektvoller mit anderen Menschen umgehen sollte.

Schönen Abend noch.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten