Sodale, ich bin fertig für heute
Also, die Kurzform:
1,5 km eingelaufen
3,0 km in 17 Minuten
1,9 km ausgelaufen
letztendlich war ich 6,4 km unterwegs und zwar insgesamt (inkl. 1Gehpause) 43 Minuten.
Die Details:
Ich hab ja nur eine ganz normale Polar-Einfach-Uhr ohne Schikanen. D.h. das Ding stoppt von Anfang bis Ende. Also hab ich nach den 1,5 km auf die Uhr geschaut und mir ausgerechnet, wie "schnell" ich jetzt die 3 km schaffen müsste (bzw. das hab ich mir schon zuhause ausgerechnet - aber ich musst ja dann schauen, wieviele Minuten ich schon unterwegs bin), um den vorgegebenen 6,45 Schnitt zu laufen.
Und da war dann auch der Haken: Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie "schnell" ich bin. So bin ich dann wohl etwas schneller gewesen, denn wenn ich es richtig ausrechne, habe ich, wenn ich 3 km in 17 Min gelaufen bin 5,7 Min. pro km gebraucht.
Wenn ich eine Vorgabe habe, werd ich irgendwie nervös
Entsprechend war ich nach den 3 km k.o. und musste zwei Minuten Gehpause machen, und dann bin ich langsam heimgelaufen.
Insgesamt hat es aber Spaß gemacht - und es ist schon ein Unterschied, ob man einfach nur so vor sich hin schlurft ohne Plan und Ziel, oder ob man eine bestimmte Vorgabe hat.