gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 13:13   #6538
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wer sich für die medizinisch-fachliche Kritik an Dr. Wodargs Anschuldigungen in diesem hier diskutierten Artikel: Dr. Wodarg: Covid-19 - ein Fall für Medical Detectives interessiert, findet auf den Nachdenkseiten im 2. Leserbrief von oben die Kritik eines Arztes, der auf der Intensivstation Covid-19 erkrankte Patienten behandelt.

"mein Name ist Christian Zanders, ich bin Facharzt für Anästhesie und arbeite auf einer Intensivstation in einem Düsseldorfer Hospital und betreue Corona-Patienten.
Nun zum Kollegen Wodarg: Ich arbeite an einer Stellungnahme, die ich Ihnen dieser Tage zukommen lasse. Nur soviel vorweg:
Der Sars-CoV2-PCR-Test ist hochspezifisch und zeigt keine Kreuzreaktivität zu anderen Corona-Stämmen! Einen PCR-Test zu entwickeln ist eine Fleißarbeit, die die Chinesen schon im Januar erbracht haben. Seit dem 13.1.20 existiert dieser Test, auf dessen Basis die Tests auch in Deutschland stattfinden. Die Aussage, der Test sei nicht spezifisch ist somit falsch! Hierzu werde ich Sie mit validem Material versorgen; ich muss lediglich hierzu die Urheber fragen, ob ich Ihnen die Originalarbeiten zur Verfügung stellen darf. Ansonsten muss ich selbst ein Essay verfassen und die Quellen im Anhang anführen.

Der Grundtenor des letzten Wodarg-Artikels ist tendenziös, und an den interessanten Stellen wird es wenig faktenbasiert, sondern vorwurfsvoll und reißerisch. Quellen fehlen teilweise vollständig."


es folgt eine Liste von fachlich relevanten Kritikpunkten, siehe Leserbrief Nr. 2

ich sag mal danke, wobei ich natürlich fragen müsste, warum ich Christian Zanders vertrauen sollte.

Ich tue es mal, genauso wie ich, wie bisher, weiter dem RKI und ähnlichen Instituten, und auch deinen Beiträgen, vertraue.

Das ist vielleicht die Crux an der Geschichte. Irgendwann muss man sich entscheiden wem man vertraut. Alle Fakten kann kein Mensch prüfen.

Natürlich bedeutet das nicht, alle Aussagen unhinterfragt hinzunehmen.

Und zur Aussage gehört für mich auch immer die Person. Da mag Schwarzfahrer die rühmliche Ausnahme sein, aber ich kann mich noch so bemühen. Die Aussagen von bestimmten Politikern bewerte ich automatisch im Zusammenhang mit der Person.

Sorry für OT.

Und dann noch zum Duschen: (wenn ich schon mal dabei bin) Nach dem Wettkampf in der Gemeinschaftsdusche duschen, das hat was für mich, und es gehört einfach dazu. Danach dann die Bratworscht und der Helden Small Talk an der Bierganitur.

In der Schwimmhalle würde ich das so lösen, dass alle 2 Minuten einer aus der Trainingsgruppe zum Duschen geht.
Für den Freibadbetrieb hätte ich keinen Lösung.
  Mit Zitat antworten