gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2020, 10:05   #1784
micca
Szenekenner

Benutzerbild von micca

Hallo, ihr Lieben, vielen Dank für eure Glückwünsche, ich war auch ganz begeistert, wie gut das geklappt hat.

Habe heute auch kaum Muskelkater, im Gegenteil fühle ich mich etwas unterfordert. Die Gewichte waren okay und ich hätte auch nicht weiter swingern wollen, aber die Zeit war für meine Geschmack etwas kurz. Das waren ja nur 20 Minuten Belastungszeit und normalerweise plane ich meine Workouts für 45-60 Minuten reine Belastungszeit. Danach wollte ich gern noch irgendwas machen, aber ich wusste nicht, welche Übung jetzt okay wäre, ohne mich abzuschießen. Schließlich möchte ich die Challenge ja heute fortsetzen.

Welche Übungen könnte ihr additional empfehlen, die man danach am gleichen Tage ausführen könnte? Ich habe eure Unterhaltung nämlich nicht ganz verstanden. Könnt ihr es vielleicht nochmals für Anfänger*Innen wie mich erklären?

Ausserdem habe ich noch eine weitere Frage an die Lifter-Profis:
Welche Gewichte sollte ich für Goblet Squats und Front Squats wählen, wenn ich diese im Rahmen der Challenge machen will? Ich habe auf den verschiedenen Seiten ganz unterschiedliche Angaben gefunden und weiss meine 5rep Gewichte leider nicht.

Ich kann mein Körpergewicht (54 kg) fünfmal deadliften und die Overhead barbell press mit 20 kg gestern waren goldrichtig. Auf den einschlägigen Seiten wäre ich da also in Stufe 2 (Frauen) zu verorten.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Guten Ruhetag!

PS: ja, Socke, das mit der 16 kg Kettlebell wird ein Problem, alles ist absolut abgegrast, habe gestern nach der Übung und vor dem Duschen schon 2 Stunden recherchiert. Eine Alternative habe ich vor Augen, habe überlegt, ob ich mir die zusätzlichen Kilo mit Knöchelgewichten an die 12 kg Kettlebell ranbastel. Das Problem ist nur, das kann ich dann während des Workouts nicht so schnell wechseln und mir schweben die 16 kg zunächst ja nur für die 10er und 15er Wiederholungen vor.

Geändert von micca (06.05.2020 um 10:13 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten