Im Schulsport ne komplette Niete gewesen, nur Schwimmen ging einigermaßen. Mit 13 2 Jahre lang erfolglos Handball gespielt. Dann eher zufällig ein Fitnessstudio betreten und mein Herz ans Eisenpumpen verloren. von 15 bis 20 Wettkampfbodybuilding, wahrscheinlich als einer der ganz wenigen, die clean auf der Bühne standen. Trotzdem knapp 90kg Muskeln bei 177cm. Dann entnervt von der ganzen Doperei um mich rum dem Leistungssport den Rücken gekehrt und nur ab und zu mal ein bisschen trainiert. Körperlich war ich in dieser Zeit nicht mehr ganz so breit, anderweitig aber immer öfter. So konnte´s auch nicht weitergehen und mit zunehender beruflicher Ernsthaftigkeit habe ich zum Ausgleich wieder regelmäßiger gesportelt, und vor allem im Sommer erstmalig auch Ausdauertraining betrieben. Hat mir aber anfangs überhaupt keinen Spaß gemacht und ich habe gemerkt, dass ich ein Ziel brauchte um dabei zu bleiben. Im einen Jahr war das ne Mountainbike-Transalp (sehr geiles Erlebnis), im nächsten ein OD-Triathlon (megageiles Erlebnis), und zu allem Überfluss war ich im selben Jahr (2001) erstmalig in Roth zum Zuschauen (Ultra-hyper-mega-na ihr wisst schon) und da wars um mich geschehen. Seitdem nur noch Triathlon, nix anderes mehr. Übrigens jetzt nur noch 72kg, sieht zwar weniger beeindruckend aus, hilft aber besonders beim Laufen ungemein...
|