Zitat:
Zitat von Helios
Das scheinbare Paradoxe: mit weniger Krafteinsatz eine höhere Geschwindigkeit im Wasser erreichen, hat G.H. für mich einleuchtend erklärt.
|
Meine Interpretation ist, dass Du durch den hohen Krafteinsatz Deine Technik nicht halten konntest und die Energie in allen möglichen Ausweichbewegungen verpufft ist. Durch den EVF bist Du in der Lage, Deine Kraft tatsächlich effektiv ins Wasser zu bringen.
Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber um mich davon zu überzeugen, dass Du zusammen mit Gary Hall Recht hast, reicht euer treuer Blick nicht aus; ein paar Vergleichsdaten fände ich schon gut.
Zitat:
Zitat von Helios
50 m Sprinter interessieren mich eigentlich nicht, von mir aus machen sie Purzelbaum  - wobei ich für Vollgastotaldeppen was übrig habe 
|
An Sprintern bin ich auch nicht übermäßig interessiert, aber wenn Gary Hall diese anführt, so sollten sie sich zumindest irgendwie schlüssig in seine Argumentationskette einfügen.
-----
Nachdem hier Kritik kam, ich würde zu kraftlosem Schwimmen anregen, habe ich für die Visualisierung der POWER PHASE einen Ausschnitt aus dem
Start einer Saturn V Mondrakete ausgesucht. Jetzt muss ich dem Zuschauern nur noch halbwegs einleuchtend verkaufen, dass die irgendwas mit Schwimmen zu tun hat.
