Zitat:
Zitat von sybenwurz
Die Lagerbezeichnung steht doch in der Regel drauf. Inkl. Lagerluft.
Ich glaub, da hastn Denkfehler, denn die 10er Gewindestange wird wohl kaum durch deine Radachse passen;- da iss nur Platz für 5mm.
Und ehe ich die Lager nen Tag einfrieren würde, tät ich lieber den Nabenkörper mitm Heissluftfön anwärmen.
Da schaffste erstens leichter ein grösseres Delta, das zweitens langsamer kleiner wird und kannst drittens nachwärmen, wenns abkühlt.
Wennst die Lager ausm Tiefkühler holst, bist an der Nabe bist, alles halbwegs zurechtgefrickelt hast, dasses ohne Verkanten reingehn würde, sind die Lager doch schon wieder auf Zimmertemperatur...
|
jein...exakt steht da drauf: "Rg LLu/LLB DIN P5 ABEC 5" und mir ist auch klar, dass das DIN-Normen sind und Qualität, Dichtung etc....sowas kann ich recherchieren. ;-)...die Grösse ist jetzt wichtiger für mich...tippe aber auf 10x22x6..
https://www.kugellager-shop.net/6900...ugellager.html
Du hast recht mit den 10mm aber Du hast nicht recht mit den 5mm...die Schnellspannerachse hat 9mm und die würde dann gehen und sogar recht gerade und passgenau sein. Danke für den Hinweis.
Heissluftfön hab ich übrigens nicht aber Kühlschrank aber so schlimm ist das eh nicht aus Erfahrung. Das flutscht recht gut wenn man das Lager 24h ins Eisfach legt.
Hab ich letztens erst bei meiner MTB-Formula-Nabe schon gemacht...das ist dann auch nicht so, dass die so schnell aufwärmt...das dauert.