Zitat:
Zitat von Oetsch
Hi
vielen Dank und lese sehr interessiert mit.
Eure Empfehlungstendenz geht also in die Richtung lieber 4 Läufe zu machen (1x Lang + 3x Kürzer). In Summe die 50km sind nicht so falsch.
Aktuell ohne Wettkämpfe sollte ich also eher den Fokus auf Grundlagen legen und nicht nicht "sinnlos" Intervalle zB auf der Bahn laufen.
Beim Gewicht seht ihr auch Potential und wenn ich Grundlagen Bereich höre und Gewicht, deute ich das in Richtung DL am Fatmax Bereich. Da ich keine genaue Leistungsdiagnostik gemacht habe ist das nur ein Schätzbereich aber die Tendenz gibt es vor?
|
Bei 45@10 wäre meiner bescheidenen Meinung nach evtl. auch mal ein Blick auf Laufökonomie interessant. Uli F. aka Dude hat deswegen mal das 100/100 hier ins Leben gerufen. Falls du den/die Thread(s) nicht kennst: Man versucht in 100 Tagen 100 Läufe zu machen. D.h. nix anderes als so oft wie möglich zu laufen. 5-7x pro Woche. Wenn es auch nur 20-30min sind. Ich hab da mal mitgemacht und habe davon merklich profitiert.
Außerdem mach ich nach Daniels fast bei jedem lockeren Lauf 5-6 Strides (weißt eh: so ca. 80m submaximal ... ähnlich Steigerungsläufe) rein um die Monotonie zu brechen und u.a. ne vernünftige Schrittfrequenz zu üben. Wovon ich auch enorm profitiert habe sind die Wiederholungsläufe nach Daniels. Das sind 200er, 400er, etc. früh in der Saison... wenn man halt schon einige Wochen regelmäßiges Laufen und Umfänge drin hat. Das Ganze in einer Geschwindigkeit, die koordinativ noch sehr gut laufbar ist ... er nennt das R-Pace ...mit langen Pausen, denn das Ziel ist ausgeruht sauber koordinativ schnell zu laufen.
Vieles andere wurde ja schon gesagt.
Viel Erfolg