gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 12:52   #5482
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das war in der Tat mein Gedanke, ob eine App es schafft nicht nur binär aufzuzeichen "Es gab Kontakt" vs "Es gab keinen Kontakt". Damit würde bei 20 Meter Radius ein Spaziergang über die Zeil in Frankfurt zu zig falschen "Kontakten" führen. Aber IT und ich sind auch keine Freunde
Soweit ich das mit der App richtig verstanden habe war das genau so geplant. Es wurden sogar die gängigsten Handymodelle genauer analysiert um genau bestimmen zu können wie stark das Signal damit sein muss um die 2 Meter Grenze zu stecken.

Bei der "Handy suchen" App auf meiner Garmin Fenix entsprechen die 2 Meter etwa den ersten 2 grünen Balken.

Die Methode tönt in der Tat sehr interessant um selbst auf einer Grossveranstaltung die Kontakte zu tracen. Allerdings müsste dann jeder die App einsetzen.
Aus der gleichen Flasche trinken und ähnliche Fälle sind dann allerdings nicht zwingend abgedeckt solange man nicht auch länger nebeneinander steht.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten