gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 17:36   #145
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Hallo,

mal ein kurzes Update, die letzten zwei Wochen waren nicht ja nicht so prickelnd, das Knie, die Muskulatur, Sehnen etc. haben über die Maßen gejammert..... Die Unsicherheit hat eher zu- als abgenommen.

Letzte Woche 2 x Physio an Geräten, viel balancieren, etwas Kraft und Stabi - macht Spaß. Bearbeite verspannte Waden etc. mit der Blackroll oder knete die Stränge selbst etwas durch.

Gestern endlich Besuch bei meinem Knie-Doktor, er ist zufrieden mit dem Knie, aber es braucht einfach viel Zeit und die Fortschritte werden klein sein mit auf und ab. Die Streckung geht soweit ganz gut, die Beugung hängt so bei 100 Grad, nicht ohne Schmerzen. Habe den Sattel noch mal höher gemacht, soll die Rolle nutzen, wenn ich schon nicht ins Wasser kann. Versuche zudem jeden Tag eine ordentliche Strecke (derzeit max. 80 Minuten am Stück) zu gehen, inzwischen so gut wie hinkfrei.

Zu den Zielen: Vor den großen Zielen kommen die kleinen Ziele, also bald (ich setze keinen Termin, um mir bzw. dem Knie keinen Stress zu machen) auf das Rad draußen zu kommen, die Gehstrecke auf über 2 Stunden auszubauen, so bald wie möglich soviel wie möglich zu schwimmen.
Das ist für einige vielleicht zu vage, zu undefiniert.... (ähnlich wie bei Corona und dem Lockern der Maßnahmen...), aber konkrete Daten führen derzeit eher zu Frust, wenn es nicht so läuft wie geplant. Es ist egal, ob ich einen Tag oder eine Woche früher oder später einen weiteren Schritt mache, Hauptsache ich bleibe dran und mache ihn überhaupt!!!

Klar habe ich auch richtige Ziele/Träume: Wieder halbwegs normal ordentlich wandern zu können, 10 km halbwegs problemlos zu laufen, lange mit dem MTB oder RR durch die Gegend zu fahren, nochmal auf die Ski gehen (gerne auch noch mal mit Skilehrer als psychologische Stütze und praktischen Ratgeber)......

Mal schauen, was draus wird.


CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten