Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Deine Hervorhebung seines Glaubens durch Fettschrift ist irrelevant, da er z. B. auch als Christ oder Jude seine Religion aktuell nicht wie gewohnt ausüben kann.
Dein Herumreiten auf dem muslimischen Glauben von Faris Al-Sultan ist lediglich eine weitere unsportliche Provokation von der ich nicht weiß, warum und wie lange sie in diesem Forum noch geduldet wird.
Gruß
N.
|
Faris hat sein religiöses Bekenntnis selbst in die Diskussion eingebracht, und zwar in einem Leserbrief, der an eine große Öffentlichkeit gerichtet ist.
Leserbriefe sind grundsätzlich als Debattenbeiträge zu verstehen. Wer einen Leserbrief schreibt, muss damit rechnen, dass er debattiert wird. Das gilt auch für den von Faris selbst erwähnten muslimischen Glauben.
Die Ausübung der Religion gehört zu den Grundrechten, die durch das Coronavirus eingeschränkt werden. Es ist sachlich und legitim, diese Tatsache erläuternd zu erwähnen oder als Argument einzubringen. Es ist nicht rassistisch oder diskriminierend. Der gleiche Gedanke wurde im Zusammenhang mit dem Verbot von christlichen Gottesdiensten an Ostern breit diskutiert.