Zitat:
Zitat von Helios
Es wurde von den Experten der Eindruck erweckt, dass 20% der Menschen umfallen wie die Mucken - aufgrunddessen sind sehr große Teile der Bevölkerung den Anweisungen der Landesregierungen gefolgt.
Dieser Umstand ist ausgeblieben, jetzt wollen alle wieder zurück zum alten Leben.
Da auch in den Medien das Wort Lockerung zu oft zu hören war, hat das bereits jetzt dazu geführt, dass die Lockerung in großen Teilen der Bevölkerung bereits praktiziert wird (natürlich mit der fadenscheinigen Bemerkung: unter Einhaltung der Hygieneregeln) - Wander-Parkplatz heute morgen wieder mit Batzenbildung und Gruppenkuscheln beim "Hundespaziergang"/Joggen.
In USA schreit der Eine Aufmachen/Riemenanschmeißen, dabei stehen manche Zuständigen (Landesfürsten) auf der Bremse, das führt bereits jetzt zu Protesten bei den Untertanen - der Wahlkampf geht weiter, obwohl die covid-19 Todeszahlen eigentlich sehr hoch sind, aber ins Verhältnis gesetzt doch wieder nicht.
Vermutlich wird es doch noch eine 2. Welle geben 
|
Ja, das ist schon eine Krux mit dem Wissen, Glauben und Vertrauen. Dazu noch dieses verdammte Bedürfnis nicht nur schlau und gut zu sein, sondern vor allem schlauer und besser als der andere. Wo kämen wir denn dahin, wenn Intelligenz nicht mehr wertvoller ist, als pöbelnder Populismus.
Die Dummen rennen den Lauten hinterher und die Leisen manipulieren die Schlauen.
Da weiss man gar nicht, wer der grössere Depp ist, derjenige, der es weiss, oder der, der es glaubt nicht zu sein.
Egal, am Ende sind sie beide arbeitslose Hartzer mit nem Tracking Chip im Arm und ohne Grosseltern.