Zitat:
Zitat von Estebban
Meines Erachtens kann dieser Thread aber in der Tat geschlossen werden, ich glaube nicht daran, dass hier noch was konstruktives bei rumkommt. Bzw die konstruktiven Ansätze die hier über die letzten Seiten da waren, sind eben in anderen Threads besser aufgehoben.
|
Konstruktives kommt sicher nicht rum, wenn der Thread zum dumpfen Nazi-Bashing oder zur fröhlichen Provokation genutzt wird (was z.B. die letzten Seiten dominiert hat). Es kann aber konstruktiv werden (und war es schon immer wieder), wenn über Sinn und Unsinn, Gründe und Ursachen, möglichen gesellschaftlichen Nutzen und Schaden von politischen Ansichten offen und ohne persönlich zu werden diskutiert wird, über Anichten, die in Deutschland möglicherweise zunehmend Anhänger gewinnen, und die als politisch rechts eingeordnet werden (was genau ist so einzuordnen? ist wirklich die ganze Gesellschaft nach rechts gerückt, oder rücken nur Teile stärker nach rechts und links, etc.). Da ich glaube, daß hier genügend kühle Köpfe zur Diskussion bereit stehen, bin ich dagegen, den Thread zu schließen.