Zitat:
Zitat von FlyLive
Du hast ja das Video produziert, um deine früher aufgelaufenen Fragen in einem Video zu bedienen. Da ich Dich ja kenne und deine Akribie zum Detail, lautet die Frage: Hast Du das geschafft und sind all deine Fragen zum Armzug im Video beantwortet ?
|
Das werde ich erst wissen, wenn das Video fertig ist. Die Streckung und das Wasserfassen umfassen ja nur ca. ein Drittel des Armzuges. Bei der Streckung habe ich schon einen Punkt entdeckt, den ich unterbringen sollte:
Das "Surfen" auf der axis line. Darauf hat mich die Frage nach der Rotation gebracht.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Ich bin immer noch dagegen, eine schlappe Fingerhaltung in einen ansonsten spannungsgeladenen Arm einzupassen.
|
Ich meine tatsächlich, dass es ziemlich egal ist, wie man die Finger hält, wenn der ganze Rest stimmt. Die Festigkeit der Hand entsteht nicht hauptsächlich durch die Haltung der Finger, sondern dadurch, dass das Handgelenkt fixiert wird, so dass die Hand in Verlängerung des Unterarms stehen kann. Eventuell sollte ich das noch betonen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Die Frage wäre eher: Hat ein Sieb einen höheren Wasserwiderstand als ein Teller? 
|
Diese Frage haben wir im schnodo-schwimmt-Thread tatsächlich schon mindestens einmal erörtert. Ich fand dazu diese Darstellung sehr einleuchtend:
Zitat:
Zitat von schnodo
|