gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo dreht (durch)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2020, 12:59   #23
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
....
Kannst Du quantifizieren, wie viel Dir die intensive Beschäftigung mit der richtigen Technik gebracht hat?
.....
ob ich den evf richtig anwende weis ich nicht, eine Zeit kann ich nicht nennen, aber im Dezember war ich mit meiner Frau als Benchmark im 25 m Becken - dort hab ich ihr locker 8m abgenommen, seitdem ich nicht mehr einfach durchziehe, sondern den unteren Ellenbogen wie ein Paddel beim Kanufahren einsetze.

Motivation so eine verdrehte Armposition zu lernen und den Arm darauf zu trainieren, ähnlich wie schnodo das fast zu überkomplett erläutert, war der Hinweis der Herren Gary Hall und Brendon Ford, dass schnelle Schwimmer den early vertical forearm richtig anwenden und dadurch beim Vortrieb weniger Widerstand erzeugen.

Der Arm beim grade nach unten Durchziehen ist eine Mega-Bremse und kein Antrieb - das hat erstmal lange gedauert bis dieser perplexe Umstand überhaupt in die tiefe des littel Brains vorgedrungen ist - in meinen sonstigen Unterlagen war diese "Behauptung" nirgends hinterlegt, aber in dieversen DVD's erkannte ich langsam die Systematik eines verborgenen Schwungs beim ominösen Wasserfassen und vorherigen Abknickens.

Grau ist alle Theorie - solange sie meine Frau in der praktischen Anwendung zur Weisglut bringt.... finde ich sie gut
Helios ist offline   Mit Zitat antworten