Zitat:
Zitat von Borni
Eine uns entgegenkommende Radfahrerin wollte von uns aus gesehen noch rechts (von ihr gesehen nach links) abbiegen und war anscheinend total überfordert (schlingerte immer noch rechts und nach links) und blieb dann einfach mittig auf dem Radweg stehen.
|
Zitat:
Zitat von Borni
Windschatten sind wir zu dem Zeitpunkt nicht gefahren, sondern versetzt mit etwas Abstand.
|
Auch wenn wir, wie LidlRacer richtig bemerkt, nicht dabei waren. Deine Aussagen sind schon recht eindeutig daß ihr auf die, nach Deinen Worten, total überforderte Dame nicht genügend Rücksicht genommen habt.
STVO §1 Abs. 2
Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Ob ihr Windschatten gefahren seid oder nicht spielt letztlich keine Rolle. Du hattest nicht genügend Abstand zu Deinem Vordermann sonst hättest Du ja anhalten können.
Daß sie natürlich nicht völlig unbeteiligt ist ist mir schon klar. Nur hat sie um eine Kollision zu vermeiden angehalten. Das hätte Euch beiden auch besser zu Gesicht gestanden.
Dann aber auch noch versuchen Kapital aus daraus zu schlagen finde ich schon interessant.
Dem lieben Gott danke würde ich eher dafür daß niemandem etwas schwerwiegend Körperlich passiert ist.