Zitat:
Zitat von BananeToWin
Ich hab das Video bereits gesehen. Irre Wattwerte. Wenn ich mich erinnere in den letzten 5min 530 Watt.
Ich denke körperlich ist Sanders nach wie vor oder vielleicht sogar mehr als zuvor voll auf der Höhe. Er muss jetzt nur seinen Kopf gerade bekommen und sich nicht immer mit möglichen Detailfehlern beschäftigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er von der aktuellen Situation profitiert. Während viele ein bisschen Motivation verloren haben zieht er einfach weiterhin durch. ...
|
Als bekennender Indoor-Spezialist kommen Sanders natürlich Formate wie Zwift enorm entgegen. Da ist es egal wie breit er seine Knie beim Pedalieren führt, was er mit seinem Kopf macht, wo er den Lenker greift usw.
Dazu liegen ihm die kurzen Wettkampfzeiten, da er ja ohnehin stets seine Stärken im Vo2-max-Bereich und nicht so sehr in längeren Wettkampfzeiten hat. In den letzten Jahren gab es ja schon stets bei ihm eine deutliche Diskrepanz zwischen seinen 70.3-Leistungen, die fast immer Weltklasse sind und seinen Ironman-Leistungen, wo er zweimal deutlich von Cody Beals geschlagen wurde und in Kona sogar mehrfach von vielen anderen, die er auf der halb so langen Distanz stets im Griff hat.
Dass andere Profi-Athleten die Motivation verloren haben, sehe ich so nicht. Im Gegenteil sehe ich bei vielen Athleten, denen ich auf Strava folge derzeit eher einen Anstieg der Wattwerte gerade bei kürzeren intervallen. Durch das weltweit fehlende schwimmspezifische Training, haben die meisten Profis mehr Zeit für qualitatives Rollentraining.