Zitat:
Zitat von Estebban
Dann nenne mir die rechtsgrundlage, wenn ich 79 bekannte von mir zu Hause einlade, warum die Polizei in meine Wohnung eindringen darf. Die gibt es nämlich nicht.
Wenn das ganze gewerblich geschieht, ich dafür Eintritt verlange oder Bier verkaufe ist das eine ganz andere Sache.
Das wir alle gemeinsam das gesellschaftlich ächten sollten steht außer Frage.
Mich persönlich stört dieses bejubeln von totalitären Ansätzen und eben deine Aussage „ich solle mir ein Schild um den Hals hängen, dass mir die omis dieser Welt egal seien, ich kein Recht auf Behandlung habe“, weil ich dem RKI nicht unhinterfragt meine Daten hinterherwerfen möchte.
|
Zitat:
Zitat von Alteisen
Hänge Dir doch bitte ein Schild um den Hals: Ich möchte bei der Eindämmung des Problems nicht helfen und verzichte im Gegenzug ausdrücklich darauf, dass man mir gegebenenfalls bei der Behandlung des Virus hilft.
|
Zwischen "Ich habe kein Recht auf Behandlung" und "ich verzichte auf Behandlung" liegt ein nicht unerheblicher Unterschied. Aber Du hast wohl eher den Pipi Langstrumpf Ansatz... .ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
Wie man mit verbotenen Versammlungen umgeht, kannst Du dir ja mal in den Fake-News des Heute-Journals von gestern anschauen ab 1:20 Min
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...-2020-102.html
Da haben die Richter, die es da ja immer bedarf, ganz schön viel zu tun.