gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel: Ironman 70.3 in Clearwater: Einer Weltmeisterschaft nicht würdig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 11:21   #14
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ganz so ist es nicht. Die Rahmenbedingungen sind wesentlich besser als bei den meisten europäischen Rennen. 1284 Starter auf einer 90 km Runde mit Wellenstart, Profi Männer und Frauen 2 Minuten getrennt, besser geht es kaum.
Nach den Ansagen bei den Wettkampfbesprechungen konnte man auch ein faires Rennen erwarten, da die Draftingregel das Hauptthema war. Man könnte wesentlich mehr daraus machen, fragt sich nur, ob man will.
Die letzten 2 Jahre hatten aber doch schon gezeigt, wie in Clearwater durchgegriffen wird. Wenn man nach Florida zum IM geht, kann man sich hinterher auch nicht beschweren, wenn auf der Radstecke 50 Mann Zuege an einem vorbei gerollt sind - das war in den letzten Jahren immer so, also ist es wahrscheinlich beim naechsten Mal auch so. Ich haette aber schon auch gehofft, dass es zumindest bei den Pros fair zugeht. Ich weiss auch nicht, wie es da in den letzten Jahren gelaufen ist.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten