Zitat:
Zitat von Canumarama
Er schreibt ja in Bezug auf die Sache mit den Radwegen vorab: „und um es mal so richtig zugespitzt zu formulieren“.
Diese Überspitzung ist natürlich absichtlich so gewählt worden. 
|
Solche Beispiele wählt angesichts der Milliarden, die jährlich in den Strasenbau gesteckt werden und der in Deutschland unbedeutenden und bei weitem zu geringen Investitionen,die in die Radwege- infrasfruktur gesteckt werden,nur jemand, der überzeugter Autofahrer ist und dem Radfahrer grundsätzlich suspekt sind.
Wenn er 2019 irgendwo gefordert hätte, dass sich Deutschland auf eine evt. Pandemie vorbereiten müsse und niemand damals auf ihn gehört hätte, dann wäre seine Kritik der deutschen Regierung berechtigt und er hätte auch allen Grund wütend zu sein.
Da er damals -wie alle Länderund Regierungen weltweit- die Gefahr nicht kommen sah, ist die "Überspitzung" einfach nur substanzlose heiße Luft.
Im Nachhinein ist man in so einer historisch einmaligen Situation immer schlauer.
Wenn ich mich in den europäischen Nachbarländern umsehe, in welchem Zustand dort das Gesundheitssaystem ist und welche zum Teil wesentlich radikaleren Maßnahmen.dort verhängt worden sind (und zu welchem Zeitpunkt dort z.T. die Regierungen erst angefangen haben, zu reagieren) fühle ich mich eigentlich ganz gut regiert.