gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2020, 14:04   #3762
Bockwuchst
Szenekenner

Wir leben in Bayern in nem Dorf mit 5500 Einwohnern. Ich gehe davon aus, dass die Gefahr sich hier anzustecken recht gering ist. Wir halten uns trotzdem sehr genau an die Regeln, vor allem auch weil meine Frau schwanger ist und wir keinerlei Risiko eingehen wollen. Es geht immer nur einer einkaufen und gleich so, dass es wieder ne Zeit reicht. Ab und zu quatsche ich mit dem Nachbarn über den Zaun aus ca. 5 Meter Abstand. Das war´s sonst keine Kontakte außer Telefon / Internet. Ich gehe regelmäßig laufen über die Felder, wo ich keinen Menschen treffe und wir schieben mal den Großen im Kinderwagen durch ruhige Nebenstraßen.
In 4 Wochen ist Entbindungstermin und meine größte Angst ist, da im Krankenhaus genau den Peak zu erwischen und mit Kapazitätsangpässen kämpfen zu müssen oder noch weitere Besuchsbeschränkungen. In "unserem" Krankenhaus dürfen die Partner aktuell bei der Geburt dabei sein und später eine Stunde am Tag besuchen. Ich habe jetzt auch schon von Krankehäusern gehört, wo die Frauen die Geburt ohne Partner schaffen müssen. Ich verstehe den Sinn dahinter, aber für meine Frau wäre das sehr schlimm.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten