gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2020, 10:55   #212
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.794
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Was auch logisch ist - Ein Konzertveranstalter kann sich, gegen hohe Summen dagegen versichern, dass Konzerte über einen gewissen Zeitraum ausfallen. Diese werden meist auch nachgeholt bzw es gibt in ein paar Monaten wieder welche.
Das ist selbstverständlich nicht der Grund dafür, dass Ausfallversicherungen als Grund für die Leistungspflicht Pandemien o.ä. selten oder gar nicht mehr beinhalten. Der Grund ist vielmehr die besonderen Herausforderungen in der Bewertung und Beurteilung von Kumulrisiken einerseits und die zu erwartende stark erhöhten Schadensaufwände bei Kumulrisiken beim Versicherer andererseits.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Bei der Challenge gibt es eine große Veranstaltung im Jahr. Diese hängt mit großen Kosten zusammen, die kaum eingestampft werden können und es gibt einmal im Jahr einen großen Cashflow.
Was du wahrscheinlich meinst ist der Geldeingang durch die Anmeldungen. Der Cash Flow eines Unternehmens ist was völlig anderes.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Im 19. Jahr fällt die Veranstaltung aus, das heisst ich habe eine Quote von ca 5% Ausfällen, das heisst ich muss als Versicherer mit 10-12% des gesamten Cashflows als Prämie rechnen...
Der Versicherer kalkuliert Versicherungsprämien sicher nicht nach dem Cash flow eines Versicherungsnehmers. Das ist völlig irrelevant. Hier sind Begriffe wie Risiken, Schadenshöhe und vereinbarte Versicherungssumme im Schadensfall relevant.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten