gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im Sommer Möchtegernprofi - im Winter Rock'n'Roller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2020, 17:35   #87
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 318
Eigentlich wollte ich von der gelungenen vorletzten Woche erzählen, ein paar Tage frei, Sonne im Gesicht und ansteigende Form. Corona hat dann alles auf den Kopf gestellt, Rennabsage folgte auf Rennabsage.
Mittlerweile gehe ich persönlich davon aus, dass es keine Wettkämpfe mehr in 2020 geben wird. Natürlich kann man jetzt debattieren, hat der keine anderen Probleme? Doch, sehr sogar, mich hat die Krise bereits massiv beruflich getroffen. Darum gehts hier in diesem Blog nicht.
Was der Lockdown für den Sport mittel- und langfristig für Folgen hat ist noch nicht abzusehen. Fest steht, wie viele andere Branchen auch werden die kleinen Unternehmen, Vereine oder Einzelsportler die Verlierer sein. Wie viele kleine Veranstaltungen werden mit Herzblut und schmalem Budget auf die Beine gestellt? Randsportarten werden es noch schwerer haben Sponsoren zu finden. Auch wenn man idealistisch ist und ein reinigendes Gewitter durchaus förderlich sieht, trifft es wieder die Falschen, s.o. Allein eine Olympiade die sich um den Sport dreht bzw den Sportler in den Mittelpunkt stellt und nicht so ein Spektakel bei dem Funktionäre und Sponsoren die Hauptrolle spielen, wäre wirklich toll.
Wie gehts für mich sportlich weiter - nun, ich weiß es nicht. Ich schwanke zwischen ich setz mich mit einem Sixer und Chips vor den Fernseher und jetzt erst recht, Training Vollgas. Letztlich liebe ich das Wettkampf Feeling. Wenns richtig hart wird sich weiter zu quälen. Zu sehen wie die anderen noch mehr leiden, um dann im Strom der Glückshormone zu versinken, erschöpft aber mit einem Grinsen im Gesicht. Im Moment fällt mir das richtig schwer. Wie geht ihr mit der Situation um?
Bleibt bitte alle gesund und dann hoffen wir gemeinsam auf 2021
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten