gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2020, 18:32   #2346
JeLü
Szenekenner

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
40% der Hospitalfälle in USA unter 55:

https://www.nytimes.com/2020/03/18/h...e=articleShare

m
Es ist allerdings schon notwendig darauf hinzuweisen, dass hier die Basisraten der Erkrankungen genannt werden. Das ermöglicht natürlich die Intepretation, dass die
gegenüber z.B. Südkorea deutlich erhöhte prozentuale Anzahl jüngerer Erkrankte
auf eine stärkere Erkrankungshäufigkeit der Jüngeren schließen lässt.
Siehe hier:
https://twitter.com/NateSilver538/st...60091981959174

Ebenso ist die Unterscheidung in "unter 55" etwas seltsam, wenn man über young-people Aussagen treffen will. Ebenso ist die Interpretation von Koschier nicht ganz so absurd, wie sie hier dargestellt wird. Natürlich ist es sinnfrei, Diabetes als alleinige Erklärung heranzuziehen. Man sollte aber nicht vergessen, dass gerade bei Unter-55 als Bezugspunkt ein Großteil der Schwer Erkrankten durchaus Menschen mit (mehreren) Vorerkrankungen sein können. Dies hat z.B. auch der Epidemiologe Marc Lipsitch geäußert (finde das Zitat auf die Schnelle nicht, kann ich bei Interesse nachliefern.)
Mir reichen trotzdem Aussagen wie die des belgischen Arztes, um mich auch meine eigene Gesundheit und evtl. spätere sportliche Leistungsfähigkeit zu sorgen, sollte ich erkranken. Aber auch muss man anmerken, dass die Aussagen nicht statistisch untermauert sind und zudem keine Krankenvorgeschichte nicht automatisch heißt, dass keine Vorerkrankungen vorgelegen haben.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten