Zitat:
Zitat von Lucy89
Hier hat sich zwar kaum jemand dazu geäußert, aber ich fand die Rede von Frau Merkel gut.
Ich persönlich befürworte eine Ausgehsperre nicht wirklich (da 2 jähriges Kind zu Hause), aber fürchte wir kommen nicht drum herum, wenn man die Bilder sieht, wie aktuell damit umgegangen wird (ich habs selbst noch nirgends gesehen, da ich in den letzten 5 Tagen keinen Kontakt zu irgendwelchen anderen Menschen außer meiner Familie hatte).
Es ist eigentlich schon fast ein bisschen ironisch, dass es seit Monaten (!) fast durchgängig regnet, stürmt und einfach nur kack Wetter ist und jetzt kommt auf einmal der Frühling mit bomben Wetter daher.
Wir wohnen recht ländlich aber am Sonntag habe ich an einer bei uns beliebten Spazierrunde so viele Autos parken sehen, wie noch nie zuvor.
Wir sind bis auf weiteres verpflichtend ins Home Office versetzt - wir sind einige der sehr wenigen in der Klinik die das können, da wir keinen Patientenkontakt haben (irgendeiner muss ja diese fancy Simulationen programmieren ;-))
Ich merke aber jetzt schon, dass viele Prozesse sich stark verlangsamen. Und ich bin heilfroh, dass ich mir zumindest keine existenziellen Sorgen machen muss. Das ganze ist so schon ein einziger Albtraum.
|
Gestern mal kurz Radio gehört. Im oberpfälzerischen Mitterteich wurde eine Ausgangssperre verhängt. Wer sich nicht daran hält kann mit bis zu zwei Jahren Gefängnis rechnen, wurde im Radio gesagt. Zudem lies Herr Söder durchblicken, dass die Polizei wohl mit den Bürgern ins Gespräch kommen will und dann entscheidet. Fazit: die Sache wird wohl differenziert angegangen. Compliance wird wohl abgeprüft, wer uneinsichtig ist, muss mit Konsequenzen rechnen.
hier der Link zur Ausgangssperre in Mitterteich.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...avirus,RtbIHvY
Heute morgen im Radio habe ich nur von Merkel gehört, dass sie zur Disziplin aufgerufen hat.