gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2020, 08:39   #850
ThomasG
Gesperrt

Ich habe gestern mit der Leiterin einer Nachhilfeschule gesprochen für die ich arbeite und sie darum gebeten den Leuten zu sagen, dass sie bzw. ihre Kinder zuhause bleiben sollen, wenn sie sich krank fühlen.
Daraufhin hat sie in Eigenregie einen Aushang an die Innenseite der Eingangstür gehängt.
Davor sind Sitzplätze und viele warten dort vor der Nachhilfe oder bis sie mit der Leiterin reden können, wenn da schon jemand im Büro sein sollte.
Sie hat sich einen guten Text einfallen lassen.
Die Eltern bat sie ihre Kinder bitte nicht zur Nachhilfe zu schicken, wenn sie Erkältungssymptome haben.
Außerdem hat sich darauf hingewiesen, dass in engen Räumen die Schüler dicht beieinander sitzen und dadurch das Ansteckungsrisiko doch recht hoch ist.
Von der überregionalen Leitung dieser Nachhilfeschule (es eine große Kette) kam bisher keine einzige Nachricht in Bezug auf den neuen Coronavirus habe ich im Gespräch mit der Studioleiterin erfahren, aber das habe ich nicht anders eingeschätzt.
Ich arbeite noch für eine andere Nachhilfeschule.
Da kam wohl schon vor Wochen eine Anweisung oder Bitte Aushänge anzubringen mit dem Hinweis, man würde auf den Handschlag wegen der Grippewelle momentan verzichten und bitte um Verständnis und um Unterstützung.
Seit letzter Woche gibt es weitere Informationen in Bezug auf Schutzmaßnahmen zur Prophylaxe von Infektionen mit dem neuen Coronavirus.
Die Nies- und Hustenetikette soll bitte beachtet werden.
Eben fand ich einen Hinweis im Netz.
Die Stadtklinik bittet darum die Patienten nicht häufiger als nötig zu besuchen.
Ich habe mir vorgenommen spätestens dann nicht mehr Nachhilfe zu geben für Kleingruppen bzw. innerhalb von Räumen der Nachhilfeschulen, wenn es in der Umgebung nachgewiesene Fälle gibt von Infektionen mit dem neuen Coronavirus.

Geändert von ThomasG (10.03.2020 um 08:58 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten