gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2020, 10:33   #113
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Naja, also dieses aus den Boden gestampfte Krankenhaus ist wohl so ein CCP-wir-haben-alles-unter-Kontrolle-Projekt:
- Die Bauarbeiter (vom Land) warten noch heute auf ihren Lohn, kursiert zumindest in den chinesischen sozialen Medien
- es regnet rein, dies ist eine Reportage von einem Taiwanesischen Sender
https://youtu.be/32xJ0mBxnHA
- die Toiletten müssen dort auch schon in einem katastrophalen Zustand sein (soziale Medien)
Eine Epidemie wie in Wuhan würde jedes Gesundheitswesen der Welt ans Limit bringen. Also warten wir mal ab, wie aktuell Südkorea und Italien die Eingrenzung des Coronavirus schafft und revidieren dann evt. unser Bild von China.
Ich würde vermuten, dass autokratischen Staaten wie China die kategorische Abriegelung ganzer Provinzen leichter fallen als freiheitlichen Demokratien wie Südkorea oder Italien

Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Es gibt im Chinesischen den Begriff Ma-Ma-Hu-Hu ("Pferd Pferd Tiger Tiger). Der steht für die Wischiwaschi Arbeitsweise. Viele chinesische Produkte sehen daher zwar gut aus, funktionieren aber nicht lange sehr gut.
Bist du sicher, dass das nicht nur ein Vorurteil ist? Es gibt längst in China neben Billigschrott genauso auch Markenunternehmen mit Top-Qualität und vorbildlicher Qualitätskontrolle. Ich denke da z.B. an Unternehmen wie DJI oder Xiaomi, von denen etliche Geräte auch bei uns im Haushalt im Einsatz sind und mit denen ich noch nie technische Probleme hatte, ebenso selten wie man in einschlägigen Foren von Qualitätsproblemen mit den o.g. genannten Marken liest.
Apple lässt auch praktisch alles in China produzieren (und auch gleich direkt von dort bei Foxconn ohne zusätzliche externe Qualitätskontrolle verschicken)


Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
So wurde wahrscheinlich auch in dem P4 Labor mit Versuchstieren gearbeitet. Sie sind am Ende auf dem Markt gelandet, eine durchaus übliche Vorgehensweise. Man sieht das Virus halt nicht, Ma-Ma-Hu-Hu!
Wieso reitest du denn immer noch auf dieser hanebüchenen Verschwörungstheorie rum? Hältst du die Wissenschaft außerhalb Chinas für Idioten oder China-hörig, so dass sie Indizien in diese Richtung unterschlagen würden?
Die wahrscheinlichste aktuelle Hypothese ist dass das Virus über einen Zwischenwirt entstanden ist. In malaiischen Schuppentieren (die trotz Verbot auf chinesischen Märkten gehandelt werden) wurde ein Virus nachgewiesen, das zu 99% genetisch mit dem Coronavirus identisch ist.

https://www.nature.com/articles/d41586-020-00364-2

Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
... Ich werde mir jetzt das Buch von Dieter Nuhr bestellen!
Wenn du meinst, dass das zur Problemlösung beiträgt...
  Mit Zitat antworten