Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Nö, alles okay! Auf Deinem aktuellen Leistungslevel liegt das Langdistanz-Wettkampftempo im GA1-Bereich. Leute, die ihr Wettkampftempo auf der Langdistanz im GA1-GA2-Übergangsbereich haben, sind deutlich schneller (und damit kürzer!) unterwegs.

|
Naja..ich könnte das damit umgehen in dem ich halt "einfach" meinen FTP auf ein komplett anderes Level hebe, so 350W+....dann bleib ich halt auch im GA1-Bereich und trete dabei 230W
Aber gerade das ist ja das reizvolle an dem Ganzen - da das Optimum aus dem vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen.
Ganzzeitig 15-17h Training pro Woche würde ich vielleicht auf biegen und brechen unterbringen. Aber dann herrscht familär eine andere Situation, und es würde mich auch vom Kopf her kaputt machen. Und eine wenig "Leben" muss auch noch möglich sein. Dazu muss man neben einem Vollzeitjob doch beinahe alles nebenbei bleiben lassen....
Und v.a. steht sich der Aufwand dafür, um auf einer LD vieleicht dann 1h schneller zu sein? Mir persönlich wäre dieser Aufwand, obwohl ich ohne Sport nicht sein kann, nicht wert. Aber das ist eine andere Geschichte