gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Jugend von heute
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2020, 09:57   #11
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich bin durch das Fernsehen geprägt und die Gewohnheiten haben sich stark auf mein Verhalten im Internet ausgewirkt und manches hat sich eher noch verstärkt.
Mir fällt es relativ schwer mich mit einem Thema länger und intensiver zu beschäftigen.
Oft werde ich dazu getrieben abzuschweifen und anderswo nachzuschauen, was da so los ist oder war.
Früher in der Fernsehzeit habe ich öfter versucht mich selbst dazu zu bringen endlich mal wieder mehr zu lesen.
Häufig habe ich dann gemerkt, dass mich das so wenig gefesselt hat, dass da irgendwann hauptsächlich der Ehrgeiz im Vordergrund stand das Buch zu "erledigen".
Das ist ja dann auch nicht so das Wahre dachte ich mir dann immer wieder, wenn ich bermerkte, dass ich kaum wahrgenommen hatte, was ich da eigentlich gelesen hatte.
Der Kontakt zum Fernsehen hat mich denke ich ähnlich intensiv geprägt wie viele junge Menschen vom Internet geprägt worden sind.
Es gibt schon einige, die damit ganz gut zurecht zu kommen scheinen, aber halt auch ganz schön viele, die dauernd auf das Smartphone schauen müssen u.ä..

Geändert von ThomasG (02.02.2020 um 10:07 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten