Zitat:
Zitat von adaniya
Mir wurde als Kind von Eltern und Sportlehrern beigebracht, beim Laufen über die Ferse abzurollen und die schöne Dämpfung des Schuhs unter der Ferse zu nutzen, damit es nicht schmerzt.
|
Damit bist Du dann wohl eher ein Einzelfall. Meine Eltern z.B. haben mir nie gesagt, dass ich bewusst über die Ferse laufen soll. Wozu auch? Ich hatte Deinen Beiträg vor unserer morgendlichen Laufrunde gelesen und meine Mitläufer/innen gefragt, wie es bei ihnen so war. Die wurden auch alle nicht zum Fersenlauf erzogen.
Zitat:
Zitat von adaniya
genau das haben die Unternehmen damals ebenso getan, indem sie den Läufern verkauften, dass die Schuhe immer mehr Dämpfung und Sprengung benötigten. Logischerweise mussten die Schuhe dadurch auch teurer werden.
|
Laut Profil bist Du 31. Ich, 45, verfolge den Laufschuhmarkt seit über 25 Jahren. In all den Jahren gab es immer auch leichte Laufschuhmodelle mit wenig Dämpfung und Sprengung.
Zitat:
Zitat von adaniya
Nochmals, ich laufe die Mehrzahl der km in normalen Laufschuhen und das hat gute Gründe. Aber manchmal ohne Schuhe auf einer Rasenfläche zu laufen kann einem die Augen öffnen.
|
Und was kommt dabei raus, wenn es Dir die Augen öffnet? Ich hab Fotos von 96/97, auf denen wir nach dem Bahnprogramm auf dem Rasen ohne Schuhe gelaufen sind, aber erleuchtet wurde ich dadurch nicht.
-------------
Gibt es Videos von Deinem Laufstil? Die würden mich wirklich interessieren.