gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kohlenhydrate bei langen Einheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2020, 19:09   #19
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Gegenfrage: ich habe des öfteren Magenprobleme, wenn ich was zuführe und bei Gels erst recht. Kann ich das trainieren? Oder auf was anderes umsteigen (bei mir stellt sich dann allerdings die Frage, was...)

Das hier wäre zumindest das, was Jeukendrup dazu schreibt: https://www.mysportscience.com/singl...t-for-athletes

Ich denke schon, dass du es verbessern kannst. Die Frage wäre natürlich, was genau bei dir diese Probleme auslöst. Flüssigkeitsmenge, Temperatur der Flüssigkeit, Kohlenhydratmenge bzw. Teilchenmenge.
Es kann aber auch sein, dasa du bereits auf den Geschmack der Gele reagierst, da kenne ich leider auch einige denen es so ergeht. Ich würde über einen längeren Zeitraum mal mit verschiedenen Gels, Riegeln, Flüssigkeiten (KH-Lösung) experimentieren. Ein Spaß wird das natürlich nicht.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten