Zitat:
Zitat von MattF
Weil "der Mensch" (im Durchschnitt, die Meisten) nicht nach Vernunft konsumiert.
Das Leben in unserer Zivilisation ist darauf ausgerichtet, immer mehr und mehr zu haben.
Du fängst mit einem kleinen Auto an und das nächste wird größer und wieder größer, du hast es dir ja auch verdient, weil du arbeitest ja hart dafür.
....(
|
Ich habe mich von meinem Mittelklasse- Euro5- Diesel getrennt, weil mich die Diskussion nervte. Nervt mich immer noch sehr, weil es wieder wie so oft nur auf den kleinen Mann zielt, nicht die Industrie, Handwerk ...
Der neue ist etwas kleiner, Euro6-Diesel und verbraucht im Schnitt auch knapp einen halben Liter weniger. Im Alltag ins Büro und zurück (80km täglich) düse ich so mit 4,7l/100km durch die Gegend. Überholen kann ich kaum, weil mir immer der Gegenverkehr in die Großstadt/ abends dann zurück entgegen kommt.
Aber dennoch ist es ein Kompaktklasse-KOMBI geworden. Der kurze 5-Türer hätte für ein Rennrad auch gereicht, aber eben nicht für 2 Räder im Kofferraum, auch wenn ich das nur ein paar Mal im Jahr benötige.
Es geht also schon in die andere Richtung. Aber zu klein auch wieder nicht.
S-Bahn ist leider keine Option, und auch viel zu unzuverlässig.