gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2020, 19:24   #2488
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...und zu dem "Leute-Schinder" traust dich hin - Respekt
Nun habe ich mir sein von Dir verlinktes Video Leistungsreserve: Trainingsschmerz neu definieren tatsächlich mal angeschaut. Ich weiß nicht, ob das Wort "Schmerz" wirklich beschreibt, was ich spüre. Es ist eher eine Art Unwohlsein. Vermutlich treibe ich es nicht weit genug.

Aber die Methode, sich langsam an die Grenze des "unangenehm Fordernden" heranzutasten und diese zu überschreiten, ist wohl Stand der Trainingslehre. Das macht Sheila nicht anders und ich bin immer wieder erstaunt, was ich noch aus meinem Körper, der am liebsten gemütlich vor sich hin übt, herausholen kann, wenn ich mich darauf einlasse.

Ich sehe es als eine Erweiterung meines Empfindens und meines schwimmerischen Horizonts, die mir mehr Spaß macht als ich vermutet hätte. Sollte ich allerdings merken, dass mein Spaß am Schwimmen darunter leidet und meine Liebe zum Schwimmen dadurch erkaltet, würde ich diese Form des Trainings – pfui! Schon wieder das schmutzige Wort – sofort bleiben lassen und nur noch bäuchlings grinsend im Nichtschwimmerbecken vor mich hin dümpeln.

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 20:06 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten