gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2020, 18:16   #2487
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...und zu dem "Leute-Schinder" traust dich hin - Respekt
Ich sehe es als Angebot. Das was möglich ist, mache ich motiviert mit. Das, was mich überfordert, lasse ich weg.

Wenn ich das Gefühl habe, einer will mich zu etwas drängen, dann weiß ich mich schon zu wehren. Ich schätze den "Schinder" nicht so ein, dass das notwendig wäre. Der hätte in dem Geschäft nicht so lange durchgehalten, wenn er nicht in der Lage wäre, auf die individuelle Leistungsfähigkeit seiner Kunden einzugehen. Und wenn ich es richtig sehe, gibt es bei ihm genügend begeisterte Wiederholungstäter, die ähnlich lahm unterwegs sind wie ich.

Ich bin zuversichtlich, dass es toll wird, auch wenn ich vermutlich durch die Häufigkeit ziemlich am Ende sein werde.

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Aber in Wirklichkeit schlottern mir die Knie ohne Ende und bin ich froh wenn alles vorbei ist
Das kann ich voll verstehen! Ich würde vermutlich vorher Stunden auf dem Klo verbringen, damit nicht beim Wettkampf "Alarmstufe Braun" ausgerufen werden muss.

Trotzdem möchte ich irgendwann auch mal bei einem Masters-Wettbewerb mitmachen und die 200 m Schmetterling schwimmen.

-----

Gestern bin ich übrigens Sheilas Workout 11-2 geschwommen und heute die 11-3. Die 11-3 ist ein rotes Kärtchen, dessen 3100 m – abgesehen von 600 m oder so Kraul – komplett als Kick-Einheit absolviert werden. Überwiegend mit Flossen, was mir heute sehr entgegen kam, dann aber auch 6 × 100 m Delphin-Beine auf dem Rücken ohne Flossen. Insgesamt aber bislang das harmloseste rote Workout.

Den Lümmellauf und die zurückliegende Erkältung merke ich irgendwie immer noch. Heute war ich bei 500 m Einschwimmen extrem kurzatmig und musste einmal kurz anhalten um durchzuatmen. Später ging es dann etwas besser. Schade, dass ich fürs Sasch-Treffen morgen nicht in der gewünschten Verfassung bin, die ich z.B. im Dezember noch genießen konnte.