gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sendung Angriff 2020: Topform für die Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2020, 12:04   #11
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.197
Habe die Sendung gesehen und fand es interessant bei einer LD für das Laufen kein Tempotraining zu machen. Kurz danach habe ich Road to Kona mit dem FuXX geschaut, wo er in der Sendung gesagt hat, ohne "schnell" brauche ich gar nicht zu laufen.
Ich fand die Idee mit den Einbauen von Intervallen beim langen Lauf eine gute Idee, welche auch für mich passt. Werde ich diese Saison mal einbauen. Vielleicht nicht bei jedem langen, doch so jede zweite Woche und dann später regelmässig.

@Klugschnacker hast du schon mal eine Leistungsdiagnosik mit Spiro gemacht? Bei einem Kollegen ist zum Beispiel laut Spiro der Grundlagenbereich 20 Watt tiefer laut Spiro, als nach dem FTP Test.

Die Sendung dieser Woche mit Trainingpeaks fand ich auch interessant. Vorallem der Aspekt, wie gross/lang eine Keysession sein soll. Und das erstellen von Ordern in Trainingpeaks macht das planen auch etwas einfacher, musste ich auch gerade machen.
@Klugschnacker warum nimmst du bei Trainingpeaks die HRTSS und nicht die TSS nach Watt?

Den Schluss der Sendung mit der Duathlongeschichte fand ich auch lustig.
__________________
Vizeeuropameister Duathlon EM Alsdorf 2024 AK 45 Racebericht

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 und 2025 Ak 45 Racebericht 24 Racebericht 25
Strava
Pippi ist offline