gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel nach hartem Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2020, 11:53   #36
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von nikopol Beitrag anzeigen
Ich glaub echt, ich hab in diesem Forum nix verloren, wenn sowas ernsthaft diskutiert wird.
Nunja, ich denke es gibt keinen besseren Ort um solche Fragen zu diskutieren als unter uns Athleten

Für mich gibt es verschiedene Aspekte die zu berücksichtigen sind.

1. Das Reglement. Dort steht ganz klar was erlaubt ist uns was nicht. Keine Diskussion und Ausreden nötig.

2. Bei erlaubten Substanzen muss jeder für sich selber entscheiden was er für sinnvoll hält und machen will oder nicht.
Für mich unterscheiden sich 2 Szenarien grundlegende Szenarien;

- Bestehende Krankheiten und Gebrechen. Wenn einer Asthma, MS oder Rheuma hat und die entsprechende Medikamente für seinen Alltag braucht, sollt ihn das nicht am Sport hindern. (Ob man damit dann Profi werden sollte steht auf einem anderen Blatt)

- Schmerzen vom oder während dem Training. Da bin ich radikal (zu mir). Bin ich krank oder habe ich ernsthaft Schmerzen trainiere ich nicht. Vielleicht habe ich deswegen in 18 Saisons noch nie was gewonnen.
Wenn ich manchmal nicht einschlafen kann, weil mir nach der harten Einheit die Haxen oder der Rücken wehtun, gehört das für mich zum Sport. Wenn ich das nicht mehr haben will, dann höre ich auf.

Diskutieren dürfen sollte man, den legalen Bereich, aber auf jeden Fall.

...und jetzt ab auf Zwift, damit mir heute Abend wieder die Beine wehtun.

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten