gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung Massage-"Pistolen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2020, 00:37   #25
Trilobit
Szenekenner

Ich habe so eine Pistole ("Abox Massagepistole") zu Weihnachten bekommen und bin ganz begeistert. Bislang bin ich noch überall wo es Not tat zum Massieren herangekommen - die Pistole ist auch ziemlich groß und hat sozusagen eine Verlängerung vom Griff bis zur Massagespitze von ca 15cm.

zu 1: Die Waden bearbeite ich entweder in Rückenlage, das andere Bein angewinkelt und den Fuß des zu massierenden Beins auf dem Knie abgelegt, oder in Bauchlage mit angewinkelten Knien. Das ist nicht so unbequem wie es sich anhört, und nach dem 28km-Lauf vorhin wollte ich gar nicht mehr aufhören Wenn Du nur Knochen an den Waden hast, gibt es auch nichts zu massieren, anderenfalls sollte je nach Wechselspitze genug Auflagefläche vorhanden sein.

zu 2: Die Pistole benutze ich deutlich lieber als die Rolle. Sie lässt sich sehr punktgenau einsetzen und in der Intensität variieren. Dann kannst Du einfach draufhalten und die Mechanik macht den Rest. Bei der Rolle muss man ja oft Verrenkungen machen, um die richtige Stelle überhaupt zu erwischen, und brauchst dann noch Friktion dazu.

zu 3: Ja, sie macht Geräusche und ist aus China-Kunststoff. Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Ich hatte sie jetzt schon einige Male im Einsatz und die Anzeige steht noch bei 80%.

Langzeiterfahrungen habe ich freilich keine, aber ich bin bisher sehr zufrieden mit der Pistole. Die hat als Blitzangebot wohl etwa 80 EUR gekostet. Dafür topp!