gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einen Monat nach Fuerteventura
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2019, 15:51   #9
markus_erl
Szenekenner

Benutzerbild von markus_erl

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Kann man denn irgendwo anders (als auf der Küstenstraße FV-1a) mit dem Rad nach Corralejo fahren? Wir haben das letztes Jahr probiert und sind auf einer Art (neu gebauter) Autobahn (FV-1) gelandet, das war nicht gerade angenehm. Komoot hatte uns gewarnt, aber wir haben's nicht geglaubt

Gruß Matthias
Als ich im April 2018 dort war, war dieser letzte Abschnitt der Autobahn noch Baustelle und ja dieses eine Stück zwischen dem Kreisverkehr am Ende der FV-109/FV101 und Corralejo war ziemlich nervig, weil viel Verkehr, aber immerhin gehts da in Richtung Corralejo bergab. Die Sandschluck-Variante auf der FV-1a ist eigentlich auch nicht angenehmer. Zum einen ist da auch einiges an Verkehr und durch den Wind kommt man da auch nicht sonderlich schnell vorran, da es nicht bergab geht. Windmässig war es auf der FV-1 zumindest etwas angenehmer auch.

Wenn man maps so anschaut, scheint da jetzt auch wirklich nur die Autobahn zu existieren ähnlich wie ganz im Süden von Fuerteventura.
Das war für kommendes Frühjahr auch ein Grund nicht nach Fuerteventura zu fliegen (wollte ursprünglich in den Süden, aber die Aussicht auf immer die gleichen Radstrecken, haben mich dann für Gran Canaria entscheiden lassen).
Ich denke zum Radfahren ist man als Ausgangspunkt in Fuerteventura etwas mittiger auf der Insel besser aufgehoben, sowas wie Las Playitas, aber da wollte meine Begleitung nicht hin.
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten