Zitat:
Zitat von MatthiasR
Kann man denn irgendwo anders (als auf der Küstenstraße FV-1a) mit dem Rad nach Corralejo fahren? Wir haben das letztes Jahr probiert und sind auf einer Art (neu gebauter) Autobahn (FV-1) gelandet, das war nicht gerade angenehm. Komoot hatte uns gewarnt, aber wir haben's nicht geglaubt
Gruß Matthias
|
Als ich im April 2018 dort war, war dieser letzte Abschnitt der Autobahn noch Baustelle und ja dieses eine Stück zwischen dem Kreisverkehr am Ende der FV-109/FV101 und Corralejo war ziemlich nervig, weil viel Verkehr, aber immerhin gehts da in Richtung Corralejo bergab. Die Sandschluck-Variante auf der FV-1a ist eigentlich auch nicht angenehmer. Zum einen ist da auch einiges an Verkehr und durch den Wind kommt man da auch nicht sonderlich schnell vorran, da es nicht bergab geht. Windmässig war es auf der FV-1 zumindest etwas angenehmer auch.
Wenn man maps so anschaut, scheint da jetzt auch wirklich nur die Autobahn zu existieren ähnlich wie ganz im Süden von Fuerteventura.
Das war für kommendes Frühjahr auch ein Grund nicht nach Fuerteventura zu fliegen (wollte ursprünglich in den Süden, aber die Aussicht auf immer die gleichen Radstrecken, haben mich dann für Gran Canaria entscheiden lassen).
Ich denke zum Radfahren ist man als Ausgangspunkt in Fuerteventura etwas mittiger auf der Insel besser aufgehoben, sowas wie Las Playitas, aber da wollte meine Begleitung nicht hin.