gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HongFu Avenger TM6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2019, 10:28   #65
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn man Gewinde an einem Rahmen für die Bremse nachschneiden muss, sollte man allerdings ggfls nochmal darüber nachdenken, was man für diesen bezahlt hat. Für eine 500€ Basteloption ggfls grade noch OK, 2000€ oder was das Ding bei einigen Anbietern kostet... never ever würde ich da irgendwas an einer Bremse basteln.
Genau das Gleiche hat übrigens witzigerweise auch meine Radwerkstatt hier vor Ort gesagt.. (und mir im selben Zug veruscht, ein CHF 10k BMC Rad zu verkaufen ).

Ich fahr den Rahmen jetzt über 4 Saisons und bin nach wie vor extrem zufrieden. Ich hab damals für Rahmen mit Ultegra Di2 m.E. sehr schmales Geld bezahlt, von daher kann ich (bisher) nur Positives dazu berichten.

Und das Brems-Upgrade war defintiv nochmals ein grosser Zugewinn, gerade für leicht hügelige Strecken und/oder nasse Bedingungen. Von daher im konkreten Fall kann ich die Umrüstung nur wärmstens empfehlen!
Dass ich mir bei Regen in Wales auch eher Scheibenbremsen gewünscht hätte, lässt sich natürlich nicht leugnen.
dagro ist offline   Mit Zitat antworten