gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2019, 20:45   #1963
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.294
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deine Erklärung.

Welche Rechte/Pflichten entstehen für einen "Juden" der nicht in den USA lebt und kein US Staatsbürger ist, aber z.B. in den USA Urlaub macht? Welche (zusätzlichen) Rechte/Pflichten enstehen für Amerikanische Juden? Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.
Dieser Artikel enthält Hintergrund Infos zum Dekret und beschreibt die grosse Problematik des neues Erlasses, weil damit einerseits Kritik an der israelischen Siedlungspolitik an den Unis unterdrückt wird, andererseits das Risiko der Ausgrenzung von Juden aus der USA-Gesellschaft sich erhöht.
Jüdische Gemeinschaften skeptisch Taugt Donald Trump als Kämpfer gegen den Antisemitismus? Eine Verordnung des US-Präsidenten soll antisemitische Aktivitäten in Universitäten einschränken. Doch jüdische Organisationen befürchten, dass das Dekret letztlich das Gegenteil bewirken könnte.

Geändert von qbz (14.12.2019 um 16:29 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten