gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2019, 15:17   #1490
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Kleiner Nachtrag noch, da ich ja weiß, wie sehr du solche Sachen liebst:

100 Thruster auf Zeit, zu jeder vollen Minute 5 Burpees. Ob du das ganze mit einer Kurzhantel/Kettlebell oder zweien machst...deine Entscheidung. Einarmig sind es dann nur 50/Seite.
Feuer frei

Ich sehe schon, Du willst nur mein Bestes

Lieber Matthias, vielen Dank für Deine lieben Grüße!!! Die sende ich Dir postwendend ebenso und freue mich, dass Du weiterhin hier am Start bist!

Vielen Dank Dir noch einmal, Necon! ... ich kann mir ja einfach etwa 10 Reifen unterschiedlicher Größe hier im Garten horten ... aber spätestens dann reicht die Beste Hälfte wahrscheinlich die Scheidung ein...
Aber okay, ich weiß schon, was Du meinst. Ich fürchte, ich muss
a) einfch irgendwie lernen, dass man sich nicht bei jedem zweiten Training aus dem Leben schießen muss oder
b) mich schlichtweg mit den Folgen irgendwie arrangieren.
Lieber auf Dauer wäre mir a) zumal man ja munkelt, dass man auch so besser werden kann...

In diesem Sinne schnürte ich heute mit gemischen Gefühlen die Laufschuhe. "Echte" Intervalle waren raus, die Folgen wären vorprogrammiert gewesen. Etwas anstrengen wollte ich mich trotzdem... naja, irgendwas geeignetes würde ich schon finden, steuerte zunächst mein Haus-und-Hofwäldchen an. Trabte ein paar Hügelchen hoch und wieder runter, mal etwas zügiger, mal einfach gemütlich. Trabte weiter, nahm mir vor mein Glück auf zwei Segmenten zu versuchen, wissend, dass hier mittlerweile (sehr zu meinem Leidwesen...) zwei weitere Damen unterwegs sind, die schlichtweg stärker laufen als ich. Egal, versuchen konnte ich trotzdem. Das erste Segment war gut 1000m lang, ich legte los. 300m noch ... 250m noch... ooops, hier teilte sich der Weg - und nuuu??? Ich hatte den Gedanken noch nicht beendet, piepst meine Uhr auch schon gnadenlos: "off segment" ... toll - läuft ja. Nun denn, ich also umgekehrt, gleiches Segment, neuer Versuch. Immerhin wusste ich nun, dass es rechts lang ging... Okay, das Krönchen trotzdem verfehlt.
Zweite mit 14 Sekunden Rückstand.

Mist.

Weiter, erstmal locker.

Das nächste Segment ist mit knapp 400m deutlich kürzer, ich renne wieder los ... und nun LÄUFT`s aber wirklich, das Krönchen ist meines. Zufrieden trabe ich nach Hause ... Thruster, Burpees, Thruster, Burpees, 100 Thruster, 5 Burpees, ... gehen mir nicht aus dem Kopf, aber ich will mich ja zurückhalten. Also wähle ich 2x8kg Kurzhanteln und starte als EMOM. 5 Mínuten lang 5 Burpees & 10 Thruster. Dann 1 Minute Pause, drei weitere Runden, wieder 1 Minute Pause, dann den Rest. Stelle fest, dass selbst lumpige 8 kg-Hanteln irgendwann ganz schön schwer werden können. Im Anschluss mache ich noch ein bisschen einarmiges Rudern und beende meine kleine (ungeplante ) Trainingseinheit mit einer Tabata-Serie mit dem Battle Rope... ebenfalls mit LEICHT angezogener Handbremse. Möge ich morgen doch eher schmerzfrei das Bett verlassen können, mein Guter Wille war echt da